Einführung in die drei Vorteile des Pulvermetallurgieprozesses

Time: 2023-05-27        Source:Harber MIM Parts Manufacturer Media Centre

Vorteile der Pulvermetallurgie:

Powder_Metallurgy_Process_Product.jpg

1. Unser Pulvermetallurgieprozess wird unterhalb des Schmelzpunktes des Basismetalls durchgeführt, wodurch wir spezielle funktionelle Verbundwerkstoffe und Produkte mit mehrphasigen heterogenen Materialien wie Metallen und Keramik, Metallen und Kunststoffen mit unterschiedlichen Schmelzpunkten und Dichten erhalten können.

2. Wir verbessern auch die Materialeigenschaften. Feine Metall- oder Legierungspulver, die durch spezielle Methoden hergestellt werden, haben extrem schnelle Erstarrungsgeschwindigkeit und homogene Korngröße, die eine gleichmäßige Materialstruktur, stabile Leistung und gute Kalt- und Heißverarbeitungseigenschaften gewährleisten. Pulverpartikel werden nicht durch Legierungselemente und -inhalte begrenzt, die den Inhalt der Verstärkungsphase erhöhen und neue Materialsysteme entwickeln können.

3. Durch die Verwendung verschiedener Umformverfahren können wir Pulverrohstoffe direkt in Nettoform oder in der Nähe von Nettoformteilen oder Zuschnitten mit wenig oder keiner Bearbeitung formen. Dies reduziert die Bearbeitung, verbessert die Materialauslastung und senkt die Kosten. Unsere Pulvermetallurgieprodukte sind vielfältig, hauptsächlich einschließlich Wolfram und andere feuerfeste Metall- und Legierungsprodukte; Hartlegierungen zur Herstellung von Schneidwerkzeugen und verschleißfesten Werkzeugen wie Bohrern, Drehwerkzeugen, Fräsern und Matrizen; Cu-Legierungen, Edelstahl und poröse Materialien wie gesinterte ölimprägnierte Lager, Sintermetallfilter und Textilringe.

DVD-Zahnräder, Spielzeugpistole Zahnräder, Ratschen, Schirmräder, Kegelräder, Doppelräder, Kettenräder, Riemenräder, Spiralgetriebe, Präzisionsgetriebe und verschiedene Arten von Miniatur-Präzisionsgetrieben; ölimprägnierte Lager, Wellenhülsen, Verbindungsbuchsen; Mischerblätter, Schneidscheiben, Schleifteile; Laptop-Pleuelstangen, Telefon-Vibratoren, Pleuelstangen, Metallschlüssel, Spiegel-digitale Telefonschlüssel, Fingerabdruck-Schloss-Schlüssel, ATM-Schlüssel; Mikroporenfilter, Kupferkugelfilter, Kugelfilter aus Edelstahl; Schlosszubehör, Spielzeugzubehör; Präzisions-Metall-Strukturteile verwendet in Automobil, Motorrad, Werkzeugmaschine, Elektromechanik, Büroausrüstung, Lebensmittelmaschinen, medizinischen Geräten und anderen Maschinen, elektrischen/pneumatischen Produkten, einschließlich verschiedenen kupferbasierten, eisenbasierten, rostfreien Stahlprodukten, Legierungsprodukten, speziell geformten Pulvermetallurgieteilen und anderen Präzisions-Metallteilen und Hardware verwendet in verschiedenen Industrien.